Menu

Fernbeziehung – Liebe auf Distanz

Ist es nicht ein bisschen verrückt. Wie man eines Tages einfach jemanden trifft. Und plötzlich fühlt sich alles irgendwie anders an. Das Herz schlägt in einem anderen Rhythmus, man fällt in schlechten Zeiten etwas sanfter und in den guten fliegt man etwas höher. Man teilt Ideen und Gedanken.

Schwer zu beschreiben, wie jemand, der die meiste Zeit so weit weg ist, trotzdem so nah sein kann.

Aber es ist möglich. Und dann sind die lang erwarteten, gemeinsamen Momente endlich wieder da. In denen ich mich in deine Arme fallen lasse, wir die Welt entdecken und von der Zukunft träumen.


Seit 2019 bin ich in einer Fernbeziehung. Wir haben uns beim Reisen auf einer kleinen Insel in Thailand verliebt und seit dem gemeinsam die Entfernung bezwungen. Ich kann manchmal selbst nicht glauben, dass wir uns so getroffen haben. Jetzt trennen uns mehr als 3000 Kilometer. Mehrere Ländergrenzen. Und damit leider auch so manche Herausforderung. Trotz allem weiß ich, dass die Beziehung es am Ende wert ist. Ich möchte anderen in einer ähnlichen Situation Mut machen – und habe deshalb ein paar Artikel über meine Erfahrungen geschrieben.

Meine Artikel zum Thema Fernbeziehung